JANGWA HAUS - Rückenmassagen, Wellness und mehr
Filiale: JANGWA-Haus Reinbek bei Hamburg
Home / Welcome Unsere Angebote Über uns Aktuelles Unsere Mitarbeiter Unser Gästebuch Unsere Partner Kontakt Pressespiegel Preisliste

Über uns

2008

2008
Das Jangwa Haus wurde im September 2009 gegründet. Begonnen hat alles mit einer Idee von uns zwei Bankerinnen und der Frage, ob das, was wir beruflich tun, uns bis zum 67. Lebensjahr Spaß und Freude bereiten wird.
Da wir es uns beide nicht vorstellen konnten, begaben wir uns auf die Suche nach Alternativen. Wir können beide gut mit Menschen umgehen, sind hilfsbereit und arbeiten total gerne. Sylvia hat viel Spaß an der Fußpflege und Gaby an der Arbeit am Menschen mit Massagen. Also wollten wir diese Dinge verbinden. Dann kamen auch die Jade-Thermal-Massage-Bänke wieder ins Gespräch und der Gedanke, auch Kosmetik anzubieten.
Dies war die „Geburtsstunde“ des Jangwa Hauses.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen und das Jangwa Haus ist gewachsen. Mittlerweile ist sogar ein weiteres Haus in Tonndorf mit angeschlossener Salzgrotte entstanden.
Seit Januar 2011 führt Gaby Philipp das Jangwa Haus Reinbek in alleiniger Verantwortung.
Für unsere Gäste ist diese Änderung nicht spürbar, es bleibt alles beim "Alten".
Auch der Umzug in das Ladenzentrum in Reinbek hat nur positive Veränderungen mit sich gebracht: Es ist jetzt ruhiger und zentraler und auch die Parkplatzsituation ist deutlich entspannter.

Gaby Philipp

Gaby Philipp
Ich bin gelernte Bankkauffrau und war zuletzt Filialleiterin bei der Haspa.
Seit vielen Jahren interessiere ich mich für die Themen Gesundheit, Ernährung und Wellness. Mein Wissen erweitere ich stetig durch Ausbildungen in diesen Bereichen:
2008: Ausbildung für energetische Massagen bei der Energy Clinic im Atlantik Hotel
2008/2009: Ausbildung für ganzheitliche energetische Massagen bei der Norddeutschen Massageschule in Bremen mit dem Abschluß des „Massage-Praktitioner“
Mitte 2010: Ausbildung zur "Wellness- und Massagetherapeutin" bei Terramedus
Januar 2011 bis Mai 2013: Ausbildung zur Aroma Energetikerin in Wien/Österreich
November 2011: Ausbildung zur Pedikologin® (Fußpflegerin) im präventiven Bereich, so dass ich seit Frühjahr 2012 Julia unterstützen kann.
Weiterhin besuche ich diverse Ernährungsakademien in ganz Deutschland.
Die Jade-Thermal-Massage-Liegen habe ich auf meiner Reha-Maßnahme in Berlin kennen- und schätzen gelernt. Dort ist die Idee geboren, diese auch in Hamburg bekannt zu machen.
JANGWA-Haus Reinbek bei Hamburg, Am Ladenzentrum 4, 21465 Reinbek, Tel.: 040-76115109, E-Mail: info@jangwa-haus.de